Berufliche Fortbildung und Seminare
für Berufserfahrene

Job und Recht

Gratulation, es hat geklappt! Die Einstellungszusage ist da – und schon steht man vor einem Berg neuer Fragen:

Ist im Arbeitsvertrag alles richtig geregelt? Was ist mit der Krankenversicherung? Projektmitarbeit, freiberufliche Tätigkeit, Befristung von Arbeitsverträgen, Praktikumsverträge, Werkverträge etc. stellen formal und inhaltlich Anforderungen an den Bewerber, über die er umfassend informiert sein sollte.

Arbeitsrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Aspekte der unterschiedlichen Beschäftigungssituationen enthalten für den Arbeitnehmer wichtige Informationen, die er vor der Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag bedacht haben sollte.

Arbeitsrecht und Steuerrecht sind der Zielfokus dieses Workshops. Es wird ein Überblick gegeben über Arbeitsverträge, Dienstverträge, Werkverträge und freiberufliche Tätigkeiten. Auch unter kurzer steuerrechtlicher Würdigung werden die unterschiedlichen Beschäftigungsmöglichkeiten rechtlich mit ihren Vorzügen und Nachteilen behandelt.

Inhalt

Methoden

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Auskünfte und Fragen: Dr. Inga Freienstein, Diplom-Psychologin

Der Umfang der Beratung richtet sich nach Ihren Wünschen und Bedarfen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir beraten Sie gern.

Termine
auf Anfrage
Dauer
1 Tag, 09:00 – 16:30 Uhr
Kosten
100,- EUR
Unsere Leistungen sind gem. § 4 Abs. 21 UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Karrieredienstleistungen können steuerlich abgesetzt werden.
c³ in den Medien
c³ in den Medien
C³ zu Gast bei Center.tv

Referenzen Meinungen
Ihre Meinung ist uns wichtig. Feedback unserer Kunden



 
 

Karriere Lexikon